Schießen im Schützenverein Asperden e. V.

Gemeinsam zielen, gemeinsam treffen, gemeinsam gewinnen!

Hier erfahren Sie mehr über unsere Schießaktivitäten, Trainingsmöglichkeiten und die Faszination des präzisen Schießens in unserer traditionsreichen Gemeinschaft.

Unsere Schießsport-Tradition: Seit der Gründung im Jahr 1905 hat der Schützenverein Asperden e. V. den Schießsport als zentralen Bestandteil seiner Identität etabliert. Wir tragen stolz die Werte der Präzision, Konzentration und Fairness in unseren Schießaktivitäten.

Trainingsmöglichkeiten: Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, an regelmäßigen Schießtrainings teilzunehmen. Unter der Anleitung erfahrener Trainer verbessern wir gemeinsam unsere Schießtechniken, fördern die Sicherheit und bauen eine starke Gemeinschaft auf.

Disziplinen: Unser Verein bietet verschiedene Schießdisziplinen an, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Schützen geeignet sind. Ob Luftgewehr, Luftpistole oder andere Disziplinen – bei uns findet jeder seine Leidenschaft.

Wettkämpfe und Veranstaltungen: Wir nehmen an regionalen und nationalen Schießwettbewerben teil, um unsere Fähigkeiten zu messen und die Gemeinschaft zu stärken. Zudem organisieren wir regelmäßig interne Veranstaltungen und Turniere, um den sportlichen Ehrgeiz und die Freude am Schießsport zu fördern.

Sicherheit steht an erster Stelle: Im Asperdener Schützenverein legen wir höchsten Wert auf Sicherheit. Alle Mitglieder werden entsprechend geschult, um sicherzustellen, dass der Schießsport in unserer Gemeinschaft verantwortungsbewusst und gefahrenfrei ausgeübt wird.

Mitmachen und Teil der Schützenfamilie werden: Egal, ob Sie ein erfahrener Schütze sind oder gerade erst mit dem Schießsport beginnen, bei uns sind alle willkommen. Treten Sie unserer Schützenfamilie bei, entdecken Sie die Faszination des präzisen Schießens und erleben Sie die Gemeinschaft im Schützenverein Asperden e. V.. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder schauen Sie einfach bei einem unserer Trainings vorbei!